Sauer auf o-a?

Nicht verallgemeinern!

Vorsichtig geschätzte 95% von Oranienburg-alternativ dienen der Erbauung und Unterhaltung, der puren (wertfreien) Berichterstattung und Erinnerung. Vielleicht 2-4%, wenn überhaupt, sind kritisch, politisch, anstößig.

Wie es sich für ein ALTERNATIVES Medium und für echten Journalismus - abseits der gängigen Hofberichterstattung - gehört, stoßen wir manche LeserInnen mit manchen Ansichten, Meinungen und Kommentaren vor den Kopf. Tut uns ehrlich leid - geht nicht anders. An dem sozialistisch oder sonstwie verordneten Meinungseinheitsbrei sind schon ganze Weltreiche erstickt.

Nachfolgend zwei typisch heikle Themenbereiche. Und dann - natürlich nur als Vorschlag - die optimale Konsequenz für Sie.

Foto: Nur weil Achim Mentzel hier mal auftrat, hat R. Grebe ("Ode an Brandenburg") noch nicht das Recht, zu behaupten, dass in Brandenburg nun rein gar nichts los sei. Siehe Events




 

zwei rechts, zwei links?

Zum Beispiel prügelt ganz Deutschland auf die Rechten ein. Da sind schon mehr als genug, oft durch Steuern und Rundfunk-Zwangsgebühren schweinisch hoch bezahlte, Frauen und Männer in Chefredakteurssesseln, Intendantenstuben etc. am Werk. Da müssen wir nicht auch noch mit der Meute heulen.

Also kriegen hier eher die Linken ihr verdientes Fett weg. Sollte es mal unverdient sein, lassen wir uns gerne argumentativ widerlegen. Was aber bisher noch nicht vorgekommen ist und auch sehr schwierig werden dürfte.

Zumal die christlichen, sozialistischen und sonstigen Mächtigen aller Zeiten (Kriegsherren und Kaziken, Könige und Kardinäle, Kaiser und Kanzler - ups, "-Innen" natürlich auch) alternative Denker seit jeher lieber über Scheiterhaufen, Guillotine, Genickschussanlage, Gulag, KZ etc., jedenfalls möglichst über Totschlagen oder Totschweigen entsorgten, als sich auf Dispute einzulassen.

Foto: Auch, wenn wir uns erotische Interpretationen mal verkneifen, liegt die Wahrheit oft eher in der Mitte. Hier mehr schöne Blumen.




 

Böse Männer, liebe Frauen?

"Welt-Grundgesetz Paragraph 1: Die Männer sind an allem Schuld.
Par. 2: Sollte einmal nicht mehr zu vertuschen sein, dass auch Frauen Menschen aus Fleisch und Blut sind, also Fehler und Schwächen haben wie alle Menschen, also auch Mist bauen und Dreck am Stecken haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft."

Auf den Kerlen hackt nicht nur ganz Deutschland herum, sondern die ganze Welt. Die unglaublichsten, dummdreistesten Lügengeschichten über die bösen, bösen Männer und die armen, unterdrückten Frauen sind über Generationen im Umlauf. Und die babyleichte Widerlegung findet nur deshalb nicht statt, weil auch hier nur eine Meinung offiziell erlaubt ist und geduldet wird.

Wenn irgendeine noch so strunzdumme Kuh ihren hasserfüllten lila Hirnschleim in ein Buch oder eine Zeitung gießen will, reißen sich die Verlage fast darum, es drucken zu dürfen. Beweist hingegen eine ganze Autorengruppe topseriöser Professoren in einem Werk, dass all das Patriarchats-Gefasel völlig substanzlos ist, traut sich kein Verleger, das heraus zu bringen. U.s.w.

Es WÄRE eine Schande für uns (und IST gegebenenfalls eine Schande für jedes andere Medium), sich diesem "politisch korrekten" Meinungsdruck zu fügen.

Also sagen wir manchmal dem schöneren Geschlecht, was nicht so ok ist, an dem, was sie sagen, tun und unterlassen. Und klopfen den Männern gerne mal anerkennend auf die Schultern. Die sind nämlich von ihren Genen & der Gesellschaft, von Gott & der Welt schon mehr als genug angeschissen.

Foto: Wer einmal so ein Zicken-Tribunal im realen Leben miterlebt hat, darf sich ausnahmsweise mal freuen, ein Mann zu sein. Mehr aktive Mädels & Jungs beim 6. internat. Jugendtreffen OHV




 

Wie also umgehen mit o-a?

Na, ja - hängt natürlich von Ihnen ab. Ihrer Offenheit für Neues. Ihrer Bereitschaft, auch mal anders herum zu denken.

Übrigens gut gegen Alzheimer und sonstige Demenz. Mal mit der anderen Hand schreiben, raten die Ärzte, oder andere Tätigkeiten mal irgendwie ungewohnt erledigen - trainiert das Hirn.

Und was könnte besser die grauen Zellen in "Bewegung" halten, den Geist jung, als sich selbst und anderen zu beweisen, dass man/frau noch nicht verkalkt, verspießert und noch in der Lage ist, mal aus den eingefahrenen Denkschablonen zu hüpfen und einfach ein bischen kreuz und quer durch die Geisteswelt zu fahren. Und sei es nur zum Spass.

Für alle, die das nicht können: Wer sich hier irgendwo ärgert und gleich ganz o-a aus dem Kopf verbannt, schießt sich nur selbst ins Knie. Verpasst wegen einem Stolperstein viel Gutes, Schönes, Interessantes.

Es schafft ja auch niemand die Glotze ab, nur weil er/sie sich wieder mal über den Scheiß tierisch aufgeregt hat, den die dort manchmal so von sich geben.

27.1.10: Gleich zwei passende Beiträge zum Thema "Glotze" flattern übrigens aktuell übern Ticker. Zum Einen regt sich das Kabarett-Urgestein Henning Fenzke ("Auf der Suche nach Wahrheit und Vernunft") über das TV auf: "Die Hoffnung auf Verbesserungen im Fernsehen habe ich aufgegeben. Egal, ob Öffentlich-Rechtlich oder Privat – die Fernsehanastalten werden vorzugsweise genutzt als Raststätte für Geisteskranke, Serien-Paranoiker, Format-Fetischisten, Einschaltquoten-Hysteriker, Koch-Psychopathen, Casting-Debile, manische Lebensratgeber, Volksmusik-Neurotiker, Werbe-Autisten, Soap-Kretins und Event-Idioten. Und das sind die schlimmsten!“

Und zum anderen berichtet AOL heute in Zusammenarbeit mit WELT ONLINE, was das deutsche Staats-TV so mit den Fernseh-Seuern, ups, Gebühren, anstellt. Z.B. 610 Millionen alleine für die Internet-Auftritte. (Wir bei o-a wären begeistert, hätten wir 610 Taus... - ach was, hätten wir 610,- Euro im Jahr! Und doch bietet o-a schon so viel! Was müsste da erst mit dem hundertmillionenfachen möglich sein?) Wie viele gute Freunde von "Öffentlich-Rechtlichen" TV-BossInnen kriegen da wohl fette Millionen-Kuchen ab? Was dennoch ein Klacks sein dürfte, verglichen mit den Fußball- und sonstigen Sport-Ausgaben. Jedenfalls rügt die KEF, die "Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfes", den "völlig unzureichenden" Personalabbau. Das ZDF soll 18 Mio. € = 100 Stellen einsparen, die ARD 50 Mio = 300 Stellen.

Simples Kopfrechnen ergibt: Jeder dieser "geisteskranken Soap-Kretins, Event-Idioten" etc. kostet im Schnitt bei der ARD 166.667 Euro, beim ZDF exakt 180 Tausend. Putzfrauen und Klowärter inclusive.

Wem rollen sich da nicht die Fußnägel auf? Jedoch - wer gibt der staatlich-privaten Volksverblödungsmaschinerie den wohlverdienten Arschtritt aus seinen 4 Wänden hinaus? (Der Autor dieses Beitrages hat es übrigens längst getan, und betrachtet dies als eine der besten Entscheidungen seit vielen Jahren. Aber allzu viele gibt's nicht, die sich von der wohl verbreitetsten SUCHT der Welt befreien konnten.)

Also, wenigstens nicht gleich o-a vergessen, nur weil einem mal was nicht geschmeckt hat, ok?

Foto: Man kann peruanisches Temperament im Blut haben, und sich bei Meinungsverschiedenheiten trotzdem nicht wie ein Affe benehmen. Besser in den Soda-Club gehen und sich bei der Salsa-Party abreagieren. (Gar nicht so einfach, aber man findet sich schnell rein.) Hier mehr Schönheiten aus Oranienburg und der Welt.




 

nach oben

Sauer auf o-a?

"Bleib locker und denk' positiv!" "Carolli"-Inhaber 2009. Mehr attraktive Lockerungsübungen unter anderem hier: Brasil Tropical