Für Ungeduldige

Für Ungeduldige

Oranienburg-alternativ (o-a) ist ein rein privates, ehrenamtlich gestaltetes Projekt. Es kostet Sie keinen einzigen Cent, weder direkt für die Benutzung noch indirekt über Steuern oder Einkaufspreise.

Der einzige "Preis", den Sie dafür "zahlen müssen", dass Sie auf o-a gratis hochwertige Bilder, Videos und Informationen erhalten, ist immer mal wieder etwas Geduld.

Es kann Tage und Wochen dauern, im Extremfall auch Monate, bis in knappen Freizeitstunden alle Fotos ausgewählt, bearbeitet, mit dem nötigen Urheber-Hinweis versehen und hier eingestellt werden.

Und manche größere Bilderstrecke wird nach einem ereignisreichen Sommer wohl erst in der dunkleren Jahreszeit restlos abgeschlossen sein.

Wie ja auch einige rückwirkende Berichterstattungen, von früheren Schlossfesten oder Drachenbootrennen z.B., noch in der Warteschlange stehen.

Wenn Sie es kaum noch abwarten können, schreiben Sie es öffentlich ins Gästebuch oder diskret per Mail. Denn natürlich werden wir die Prioritäten möglichst am Echo unserer NutzerInnen orientieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wenn Sich sich derweil auf o-a etwas umschauen, finden Sie sicherlich etwas Trost in anderen schönen Bildern.

Foto: Mehr Atem beraubende Schnellligkeit unter Bollywood in O!




 

Aktualität

Viele, gerade junge Menschen sind - angeheizt durch die Medien, die ja täglich neu gekauft, konsumiert werden wollen - heute in einem "Aktualitäts-Fieber" gefangen. "Warum hebst Du denn alte "Focus", "Brigitte", "Spiegel" usw. auf", fragt mich mein Sohn, "da steht doch nichts Wichtiges mehr drin".

"Im Gegenteil", antworte ich: "Was einige Zeit später nicht mehr wichtig ist, ist bis auf Ausnahmen nie wirklich wichtig gewesen! Und nebenbei spart es uns Geld und der Umwelt Papierverschwendung, wenn ich den Verlockungen am Zeitschriftenregal widerstehe durch den Gedanken an das, was zu hause ohnehin schon aufs Gelesenwerden wartet. Und es spart vor allem kostbare Zeit, weil mit etwas zeitlichem Abstand eben all der belanglose Kurzzeitschnulli einfach überblättert werden kann."

Man erkennt mehr vom WESEN der Menschen und der Welt, kann auch besser darüber mitreden, wenn man sich auf das WESENtliche konzentriert. Und, Zusatzeffekt: Auch die Mädels, jedenfalls die Intelligenteren, wissen es durchaus zu schätzen, wenn man bei passender Gelegenheit tieferes Wissen vortragen kann, auf unterhaltsame und nicht-belehrende Weise natürlich. Wenn eine schöne Frau auf dem Beifahrersitz sich von Dir die lange Fahrt verkürzen lässt und wohl ehrlich bewundernd feststellt, "wie klug Du bist", dann liegst Du doch offenbar nicht völlig daneben...

Was soll diese ewige Hatz nach den neuesten Bildern und völlig nutzlosen Infos, die spätestens am nächsten Tag ins Klo gepinkelt werden, die uns aber immer wieder das Hirn blockieren und das Gefühl vermiesen, und das Leben oft auch (denken wir nur z.B. an Flugangst oder Kinderschänder-Hysterie)?

Sich angesichts des 100. Flugzeugwracks in der Abendschau zu gruseln, mag schauerlich verlockend sein. Lasst die Glotze einfach mal aus, steht souverän über manchem aktuellem Tratsch-Scheiß ("Pah! Interessiert mich nicht!"), und ihr werdet sehen, dass Euch absolut nichts fehlt! Aber Zeit und gutes Feeling gewonnen ist.

Mal mit Monaten oder gar Jahren Distanz z.B. Drachenbootrennen-Fotos zu betrachten und sich daran zu freuen, was das für eine Gaudi war, und Vorfreude zu genießen darauf, dass man beim nächsten Mal wieder / endlich siegen oder sich zumindest wieder wacker schlagen wird, ist fürs Gemüt, fürs Leben, für UNS SELBER, zweifellos einfach besser.

Also habt Geduld und kommt mal wieder rein!

Foto: Autobrand in Oranienburger Gartenanlage. Seid ehrlich - noch unbekannte Katastrophen aller Größenordnungen interessieren uns auch noch, wenn sie nicht mehr aktuell sind. Wann wurde die "Titanic" zuletzt verfilmt?




 

zurück

Was ist neu hier?

P.s.: Unter anderem(!) hier mehr schöne Blüten: kleiner Sommerspaziergang