Touren zu Lande
Touren zu Wasser
Kanu einsetzen wo?
Ski, Rodel, Spaziergang, Eis.Touren
Sommer in der Stadt
"Oranien Summer" (Herbst) ...
Oranien Winter
Winter schön!
Winter böse!
Ski & Rodel gut...
Ausblick

Hier wird mal weiter über die Grenzen Oranienburgs und Oberhavels hinaus geschaut. Einfach so. Zur Erbauung, falls es gefällt.




 

Dieses Nordostbrandenburger Problem gibt's leider auch in Oranienburg: Nachdem unglaublich viel sauer verdiente Steuergelder in irgendwelche mehr oder weniger nützlichen Projekte gesteckt wurden, "reicht" es dann nicht mehr für die Bagatellen rundum. Z.B. Schilder.

Auch in Oranienburg könnte mit etwas Information & Werbung z.B. der Arbeitsplätze = Wohlstand schaffende Wassersport viel stärker angekurbelt werden, auch ehe irgendwann mal Millionen in Schleusen & Co gesteckt werden. Was die Stadtverwaltung und Andere hier verschlafen, soll auf Oranienburg-alternativ teilweise ausgebügelt werden.

Es geht schließlich nicht ums Meckern, sondern ums Verbessern der Lage und der Aussichten.




 

Sonycenter Berlin

Das Witzigste an der Deutschland-Premiere von "Sex & the City" im Sonycenter war der riesige Haufen Damenhandtaschen im Kinofoyer. Da hatten die US-Stars wohl zu viel Bombenangst. Über das Damen-Gewusel beim Auseinanderklauben hätte man einen Film drehen sollen!




 

Lindencenter Berlin

So ein Einkaufszentrum wird Oranienburg sicher nie haben.




 

Rush-hour Berlin-Hohenschönhausen

Oranienburg hat noch einiges nicht, was Berlin hat. Zum Glück z.B. nicht so viel Verkehr.

Alles hat seine zwei Seiten.




 

Zitadelle Spandau mal ganz anders




 

endlich LIcht nach langer Nachtfahrt