Model gesucht!

DAS muss nicht sein!

Febr. 11: Wer Spaß dran hat, souverän genug ist und mehr verdienen will, kann sich gerne so präsentieren. "Nötig" ist es nicht! Die hoffentlich bald hier erscheinende Galerie zum hübschen Nakedei auf Eis, und im Eis, dürfte auch zeigen, dass nichts über Natürlichkeit und Ungezwungenheit geht, ob angezogen oder nicht.




 

Local Hero's

Bisher haben sich - immerhin! - vier mutige Damen aus O. und Umgebung bereit erklärt, evtl. bei der Stadt-Präsentation oder / und als "normales" Foto-Model mit zu wirken. Respekt!

Zeitmangel, Terminprobleme verhinderten bisher, das etwas daraus wurde. Aber - tatsächlich: "Was nicht ist, kann noch werden."




 

Kleine Zettel

Ihnen wurde irgendwo ein kleiner Zettel in die Hand gedrückt, und Sie interessieren sichh für diese Rubrik? Dann seien Sie so gut und melden sich! Natürlich, das fällt nicht leicht, aber es ist ja nicht der erste Schritt, den Sie tun müssen (das war schon das Ansprechen auf der Straße und die Übergabe des Miniflyers), Sie brauchen jetzt nur noch darauf zu reagieren. Anders geht es auch nicht. Und schlimmstenfalls war's nur Spaß gewesen, und wir blasen die Sache ab. Aber den Versuch ist es doch wert!

Dass zumindest bis zur eventuellen Veröffentlichung von Bildern (ja nach Absprache z.B. auch hier, oder gerade nicht hier), und auf Wunsch auch über die Publizierung hinaus, seitens o-a absolute Diskretion garantiert wird, versteht sich von selbst. (Diskretion NACH Veröffentlichung heißt z.B., dass ohne ausdrückliches Einverständnis keine Namen, Adressen o.a. weiter gegeben werden.)

WICHTIG, besonders in unserer feministisch manuipulierten Welt: Ab 18 Jahren ist natürlich kein Problem, darunter nur mit starken Einschränkungen (ab 16 ausnahmsweise (Porträt z.B.) aus konkretem Grund mit nachprüfbarer schriftlicher Erlaubnis der Sorgeberechtigten. Unter 16 geht nicht).




 

zeitlos-historische Beispiele

Derweil hier einige Beispiel-Fotos für die Kategorie "Model", die mir aktuell beim Aufräumen in die Hände fielen. Wohlgemerkt: Ob Sie nur bis oben zugeknöpft oder bis unten aufgeknöpft modeln möchten, oder irgendwas dazwischen, ist einzig und allein IHRE Entscheidung!!! Auch reine Porträts sind für ambitionierte Fotografen immer wieder eine schöne Herausforderung.

Die Beispielbilder hier (Galerie unten) sind auch technisch nicht die allererste Sahne, da sie vor knapp 20 Jahren entstanden, damals noch mit DDR-Technik. (Immerhin nicht mehr mit DDR-Farbfilm, der seinerzeit in Fotografenkreisen als "international bester Übergang vom Schwarzweiss- zum Farb-Film" verspottet wurde.) Außerdem konnten die Papierabzüge jetzt nur provisorisch digitalisiert werden, was zusätzlich einige Schärfe und vor allem viel Farbbrillianz raubte.

Damals "ernsthafter Amateurfotograf", wie wir uns in den Foto-Clubs und darüber hinaus nannten, war ich (als heutiger "o-a-Bildreporter") ein Greenhorn, nicht wirklich älter als das Amateur-Model das mit mir zum heutigen "Bernsteinsee Velten" fuhr (natürlich mit Vertrag und Honorar), wo damals noch nicht so viel los war. Immerhin liegt hier ein Bezug zur Region, um die es auf o-a geht.

Natürlich war sie schon deshalb ein gutes Model, weil man ihr ein Stück Stoff und ein paar Anweisungen geben konnte, und sie hat was draus gemacht. Aber welche Frau könnte das eigentlich nicht?

Übrigens schrieb sie mir wenige Jahre später aus der Schweiz, wie dankbar sie immer noch für die Fotos wäre, angeblich die schönsten, die es jeh von ihr gab.

Was auf o-a ja immer wieder betont wird: Ein Model-Job ist nicht einfach irgendein Job zum Geldverdienen, sondern immer auch eine Huldigung an das Model. Wäre sie nicht in irgendeiner Hinsicht attraktiv bzw. interessant, gäbe sich kein ernsthafter Fotograf die Mühe, geschweige denn, Geld. Und durch die bleibenden Bilder für Sie ist diese Huldigung nicht so flüchtig wie ein gesprochenes Kompliment, welches ja meist bald vergessen ist.

Mit heutiger Technik (die allgemein bessere Qualität liefert und viel mehr Auswahlmöglichkeiten bietet, als damals die analoge Fotografie, wo jedes einzelne Bild bares Geld kostete), und mit heutiger Erfahrung, könnte man natürlich noch weit schönere Fotos anfertigen...




 

Beauty bis Akt - und viele Zwischentöne

Vor lauter Aktuellem bleibt oft kaum Zeit, hier ausführlicher zu beschreiben, worum es geht. Wenn Sie schon mal unverbindlich neugierig sind: zunächst übers Gästebuch oder (diskreter) über die Mailadresse / Telefon melden, dann laden wir Sie erst mal in irgendein Straßencafé o.ä. ein, besprechen alles, schließen einen Vertrag, und dann kommt erst das Shooting.

Es geht jedenfalls "sss" zu, also seriös, sicher, sauber. Nur Sie entscheiden natürlich, ob es bei Porträts bleibt, bei Beautyfotos in Textil, oder ob es mehr oder weniger weiter geht. Primitiver "Schmuddel", Porn etc. steht grundsätzlich gar nicht auf dem Plan!




 

(fast) ganz normal geht auch

Da nun der Sommer vor der Tür steht: Speziell und dringend gesucht wird ein Model - gern Amateurin - ohne Wasserscheu für ästhetische Aufnahmen am, im und evtl. unter Wasser!




 

Fotos & Verwendung nur nach Vertrag

Man kann es in diesen teils schon feministisch-hysterisch aufgeheizten Zeiten gar nicht oft genug betonen: Ohne Vertrag läuft nichts. Und unterhalb der gesetzlichen Altersgrenze (18 Jahre) bräuchte es zusätzlich die schon erwähnte nachprüfbare schriftliche Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten. Und unter 16 geht absolut nix.

Wir haben schon auf manches schöne Bild verzichtet, weil dies auf die Schnelle nicht zu klären war. Jammerschade. Aber die kleine Hürde "Vertrag" kriegen wir schon genommen.




 

Beispielfotos für Modelarbeit

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Immer wieder spannend: Das Porträt

Wie schon oft gesagt: Die Anzahl der Quadratcentimeter blanker Haut ist nicht wichtig. Was zählt, ist der Bildausdruck. Nichts ist so interessant für andere Menschen inclusive Fotografen, wie das menschliche Gesicht, NATÜRLICH vor allem das weibliche. Und im Idealfall, so man sie erfährt, die Geschichten hinter den Gesichtern...

In der folgenden Galerie zeigen sich dem eingeweihten Fotografen fast 19 Jahre in der endlosen mongolischen Steppe, der einstigen Heimat Dschingis-Khans ...
Die nach und nach aufgebaute riesige Pferdeherde des Vaters, nachdem der Ingenieur die Hauptstadt verlassen hatte ...
Die bis zu 10 eigenen Pferde allein für dieses (damalige) Kind ...
Die stundenlangen einsamen Märsche durch die Wolfs-verseuchte Weite, wenn die Fünfjährige wieder mal beim Reiten-Üben vom Pferd gefallen war und heimwärts tippelte, immer dem Tier hinterher, das hoffentlich wusste, wo die elterliche Jurte stand ...
Die Mutter, die danach einfach nur sagte: Ach, da bist du ja wieder ...

Und der Gedanke an uns überüberüberbesorgte deutsche Eltern, die mit ihrer maßlosen Ängstlichkeit den eigenen Kindern oft jedes Urvertrauen und manchmal sogar jeden Lebensmut rauben, zumal, wenn kein Mutmacher (Vater) mehr da ist ...

Man lernt viel von der Welt, wenn man Multikulti einfach lebt, statt es, wie so Viele, nur weltfremd zu fordern, nach dem Motto: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" ...




 

Beispiele 2



Shootings

Als erstes kleines aktuelles Beispiel dafür, was - je nach Intension des Models!!! - bei einem Foto-Shooting heraus kommen kann, hier ein Vorgeschmack auf die nächste größere Galerie.




 

Shooting F_Galerie 1

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.