Lux Augenoptik zieht um
Hochseillauf-Weltrekord!
Schlüsselsuche stadtweit 2010
Landesposaunentreffen 09
Desirée Nick
Musical-Hitmix Velten 06
Kasernenschließung Lehnitz
Stadtfest 2011
Stadtfest 2010
Gauklerfest Okt. 2010
2009
2010
Autofrühling 2011
Autofrühling 2010
Autofrühling 2009
2011
2010
Havelbaude
Taverna Attika
Gauklerfest Okt. 2010

Gauklerfest 16./17.10.2010

16.10.: Wäre man Verschwörungs-Theoretiker, müsste man annehmen, die Mächtigen dieser Stadt WOLLEN nicht, dass irgendwer zu irgendwelchen Veranstaltungen geht. Außer natürlich zu den eigenen, also denen des Staat(sapparat)es. Privatinitiative dagegen ist Teufelswerk. Da soll kein Eintritts- und sonstiges Geld hinfließen, nur in Gartenschau & Co. Also hält man Ereignisse wie das heute und morgen im Schlosshof statt findende GAUKLERFEST (sogar mit EROTIK-SHOW im Plan!) so geheim wie möglich. Wie viele andere Events davor auch. Wir haben die Informations-Politik der Stadt schon mehrfach angeprangert. Und müssen es wohl weiter tun.

Was an Bildern & Videos noch rein kommt, und was davon brauchbar ist, müssen wir erst sehen. (Provisorisch Fotos aus unserem gigantischen Archiv. - 17.10.: Schon erledigt, die ersten aktuellen sind fertig.) Unser Stadtreporter hat sich jedenfalls schon wieder mal für o-a den Ar...m abgefroren und versucht, die Kamera so zitterfrei wie möglich zu halten...

Die Band "Sandsacks" jedenfall, eine der Hauptsäulen dieses Gauklerfestes, singt und spielt schon mal sehr gut, kokettiert auch witzig mit dem Publikum (in der übel nasskalten Samstagnacht z.B.: "Wir spielen jetzt noch 3 Lieder - für jeden Zuschauer eines..."). Singt überraschend nicht den "üblichen" Mittelalter-Folk, sondern schottische und irische Lieder. Die drehen sich wohl stets um "Wein" ("Nancy Whisky"), Weib ("Step it out Mary") und Gerauch ("Tobacco from the railroad") und laden meist zum temperamentvollen Mittanzen und -singen ein.

Mal sehen, was morgen so kommt an Volk zum Folk(lore)fest...

17.10.: Zunächst schon mal die Erkenntnis, dass die "Sandsäcke" durchaus auch die zu ihrem Outfit & zum Gaukler-Thema passende "Mittelalter"-Musik spielen. Wie das Foto zeigt, sogar so heiß, dass der Dudelsack Feuer fängt...




 

Feuertänzer

17.10.: Ach, doch - es liegen etliche brauchbare Fotos vor, die in den nächsten Tagen "pöh-a-pöh" hier erscheinen werden.

Hier die zweite Hauptsäule des Showprogrammes, die Feuertänzer "Flugträumer", die ansehenswert Geschicklichkeit, Kraft und Spaß beim akrobatischen Umgang mit ihrer heißen Ware vereinten.




 

18.10.: Unter "was ist neu hier" nun ein besseres Bild eingebaut, dies findet hier seine letzte Ruhe.




 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.