Lux Augenoptik zieht um
Hochseillauf-Weltrekord!
Schlüsselsuche stadtweit 2010
Landesposaunentreffen 09
Desirée Nick
Musical-Hitmix Velten 06
Kasernenschließung Lehnitz
Stadtfest 2011
Stadtfest 2010
Gauklerfest Okt. 2010
2009
2010
Autofrühling 2011
Autofrühling 2010
Autofrühling 2009
2011
2010
Havelbaude
Taverna Attika
Schloss- und Ritterfeste

The Sally Gardens

Schade, dass diese toll singenden und auch persönlich sehr freundlichen Ladies nur mal für einen Abend hier Station machen.

Kommt bald wieder!




 

Satolstelamanderfanz

Markuse Tara, alias Brita Lüthje, zog, sagt die Legende, vom Westen her in einen Zirkus-Wagen im Nordbrandenburger Wald.

Verlaufene Pilzsucher berichten gelegentlich von einem derwisch-artigen Geschöpf, welches um ein nächtliches Lagerfeuer tanzt und singt:
"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelohnestilzchen heiß..."

"Nee", würde Heinz Erhardt jetzt sagen, "der gilt nicht, der gilt nicht! Den lassen wir morgen weg!"

Ich find die Frau wirklich super. Und dabei schulde ich der Truppe sogar noch einsfünfzig. ;-)




 

Schlossfest mit Saltostelamanderfanz

Feuertänzerinnen




 

spanisches Heißblut




 

Louises respektlose Enkelinnen

Schlossfest 05. Auf meine Bitte hin posierten die Gaukler um Luise und vorm Schloss. Eine Kollegin von der Regionalpresse schoss mir über die Schulter. Das war dann der Aufmacher dort. Na, ja.




 

Schlossfest-Gaukler posieren für o-a

Die einfach nur so tanzt (ohne Wolf)

Morgens um 10 in Oranienburg.

Beim Feierlichen Wecken der Oranienburger war von diesen praktisch niemand erschienen. Nur die Gaukler und ein paar Fotografen

Nun ist im Schlosspark (der damals noch denen gehörte, die für ihn zahlten - dem Volk), noch tote Hose.

Diese junge Frau tritt nicht auf, sie zeigt keine Show, außer mir ist niemand da, der sie bewundert.

Sie tanzt in der Morgensonne einfach nur selbstvergessen vor und für sich hin...




 

Ritter vorm Schloss




 

fantasiereiches Stelzen-Pantomime-Theater

... und auch noch sexy!




 

Krieger beim Kriegen

Ohne Helm zur Arbeit!

Was wohl die Ritter-Berufsgenossenschaft sagen wird...




 

wie schön war doch das Mittelalter




 

historisch wertvoll: Gaukler grün-weiß

Tja. Da gab es noch grüne Wiesen vorm Schloss.

Jetzt ertrinkt der hellgraue Bau noch viel weitläufiger in dunklem, eintönigen Pflastergrau, als vorher schon.

Warum werde ich nur das Gefühl nicht los, Bürgermeister Laesicke HASST alles Grüne?

Dass die Linden vorm Schloss teilweise stehen bleiben durften, wurde ja von BaumschützerInnen auch nur gegen seinen erbitterten Widerstand durchgesetzt.

Vielleicht hat er ja als Kind mal ganz nahe an einen großen Brennnesselbusch gepieselt, und das Grünzeug hat sich gewehrt.




 

Gaukleraufmarsch vorm Schloss

historisch wertvoll: Louise im Lebendigen

Auch Louise muss jetzt auf staubig-kahlem, grauem Pflaster stehen. Dabei soll sie das Lebendige doch so gemocht haben.




 

nach oben

Schloss- und Ritterfeste

P.s.: Hier - unter anderem - mehr schön tanzende Schönheiten außerhalb der Schlossfeste.