Lux Augenoptik zieht um
Hochseillauf-Weltrekord!
Schlüsselsuche stadtweit 2010
Landesposaunentreffen 09
Desirée Nick
Musical-Hitmix Velten 06
Kasernenschließung Lehnitz
Stadtfest 2011
Stadtfest 2010
Gauklerfest Okt. 2010
2009
2010
Autofrühling 2011
Autofrühling 2010
Autofrühling 2009
2011
2010
Havelbaude
Taverna Attika
Beachparty Bernsteinsee Velten

Spaß, Schweiß und Schönheit

10.7.10. Bei der heutigen Beachparty am Bernsteinsee Velten gelang es dem O-a-Reporter mitten im sonst so oft miesepetrigen Deutschland, ausgelassene Stimmung junger Menschen einzufangen.

Danke, Leute, Ihr wart Klasse!

Die besten Fotos erscheinen hier schnellstmöglich in den nächsten Tagen. Schaut Euch derweil auf o-a um! Vor allem die Kapitel Events, Beauties (z.B. die Sherlyn-Story für verzagte Girls 'n Boys) und Service/Unterhaltung dürften ein kleines Dankeschön für Eure mitreißende gute Laune sein! Wie immer wird hier eine Notiz erscheinen, wenn alle in Frage kommenden Fotos online sind und das Kapitel abgeschlossen ist.

Übrigens: Keine Sorge, es versteht sich von selbst, dass auf o-a grundsätzlich keine Fotos veröffentlicht werden, auf denen irgend jemand völlig daneben erwischt wurde. (Außer natürlich, er/sie wollte es so.) Selbst Oranienburgs Bürgermeister mit Narrenkappe (11.11.) schlummert nur im Archiv.

Und bedenkt bitte, dass die Strahlkraft digitaler Fotos grundsätzlich nur auf guten Monitoren voll rüberkommt, während auf manchen Laptops leider die Qualität leidet, Farben verfälscht und abgestumpft werden können.

Und wenn wieder mal eine vergleichbare Fete steigt, nach der Ihr gerne Bilder auf o-a sehen würdet - mailt oder sms-t! Versprechen können wir natürlich nichts, aber vielleicht klappt es ja doch!




 

Model-Qualitäten!

Eins noch: Immer wieder trifft man an unerwartetem Ort Ladies, die offensichtlich das Zeug zum Foto-Model(l) [Deutsch korrekt: Modell, Neudeutsch: model] haben. Wohl jeder Mann oder Bursche würde ein vielleicht(!!!) nicht ganz perfektes, aber freundlich-fröhlich lächelndes Girl den prominenten Hungerhaken vorziehen, die mit diesen in feministischen Zeiten üblichen, abgrundtief bescheuerten finsteren "Verpissdich!"-Grimassen über die Laufstege dackeln.

Wenn eine von Euch neugierig ist und sich ausprobieren, womöglich gar eine Karriere vorbereiten oder zumindest einen Nebenjob testen, oder einfach mal ein paar schöne Fotos von sich für den Freund oder das "Privat-Archiv" haben will - schaut mal rein bei Miss Oranienburg gesucht!, bzw. Mehr Chick in die Provinz.)

Überlegen und Fragen kostet nix und verpflichtet zu nix. Einzige Vorbedingung: Ihr müsstet mindestens 18 sein. Selbst wenn es, wie üblicherweise zu erwarten ist, "nur" um Euer Gesicht geht. Aber dann gibt es vielleicht eine interessante oder gar aufregende neue Welt zu entdecken!

Oder Du kannst einfach in gaaanz ferner Zukunft, wenn nun mal alles an Dir Falten schlägt, wie es der unabänderliche Lauf der Zeit ist, Deinen staunenden (Ur)Enkeln zeigen, was Du mal für ein rattenscharfer Käfer warst. "Boaah ey, bist Du das in echt, Oma?"

Keine Panik jetzt, bis dahin hast Du noch fast 100 Jahre Zeit, Dich dran zu gewöhnen! Hier auf o-a ist unter anderem eine Freundin zu sehen, deren wahres Alter errätst Du nie!!! Denk Dir angesichts eines Konterfeis das Schlimmste, und Du liegst immer noch mindestens 10 Jahre zu tief. Natürlich wird nicht verraten, wo diese Bilder sind, und erst recht nicht, wie "schrecklich" alt (aus Teeny-Sicht) sie ist. Will nur sagen: mit viel Schlaf (trotz Schichtarbeit) und guter Pflege und etwas Sport und einer positiven Grundhaltung kann man, bzw. frau, sich die Jugendlichkeit fast ewig erhalten!

(Verdammt, wenn ich nur selber mich mal daran halten würde und könnte... Schwacher Trost hier.)




 

Models über Models

Wie war das noch mit den Model-Qualitäten? Ok, der Spruch müsste unter etlichen Bildern stehen. Dies hier also stellvertretend für so manch Andere.




 

Herrenüberschuss???

Was auch immer wieder auffiel: Ganz leicht hat eine Dame mehrere Gentlemen zur Hand, die für sie die "feierliche Umrahmung" darstellen. Umgekehrt ist mir kaum ein Fall in Erinnerung.

Aber - wie bei allem, was man über Weiblein & Männlein sagt oder schreibt - nie gilt alles für alle! Ausnahmen gibts immer reichlich.




 

Frauenmangel???

Hier das eben Gesagte noch verschärfter. Aber für alle jungen Männer, die überlegen, mal hinzugehen: Der Männerüberschuss auf manchen Fotos hat wohl eher was mit Beschützerinstinkt, guter Kameradschaft etc. zu tun, als mit dem tatsächlichen "Angebot" an süßen Mädels am Strand von Velten. Ihr müsst nur rangehen, Jungs, sie warten letzlich (fast) alle darauf!

[Direkt nach der Beachparty-Teilnahme als Fotograf nahm ich noch etwas an der üblichen Berliner Ambersuite-Party (Ü26) als Gast teil. Mit reichlich "Sand in den Schuhen von Hawaii" - Quatsch, von Velten. Aber ich war sowieso von den letzten Arbeitswochen zu "knülle" zum Tanzen und nicht auf eine Beziehung aus, wollte nur noch etwas in meiner Altersgruppe abhängen und vor einem Berg Büroarbeit flüchten.

Dort jedenfalls fiel mir ein hübsches Mädel auf, dass dauernd "mit Freundin allein" abseits saß und mir traurig in die Augen schmachtete. Aber natürlich immer nur kurz, dann sah sie wieder finster-teilnahmslos ins Leere. Wie gesagt, ich war k.o. und von Velten völlig verschwitzt, und muss auch nicht mehr jeden Hasen schießen, der auf meine Flinte scharf ist. Blöde Formulierung eigentlich, musste ich früher ja auch nicht. Muss eigentlich niemand. Aber bevor ich ging, sah ich noch (beruhigend für mein schlechtes Gewissen), wie ein anderer Typ sie anmachte. Und es geschah das in solchen Fällen übliche Wunder - aus der finster-"trüben Tasse" wurde in Sekundenschnelle ein strahlendes, lächelndes, liebreizendes und vor allem richtig lebendiges Geschöpf.]

Seid nicht so verklemmt, Jungs - sie warten darauf. Egal, was sie sagen. Alle! Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, aber ansonsten haben es nun mal die allerwenigsten drauf, Jungs direkt anzusprechen, und dennoch wollen die allerwenigsten alleine bleiben. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Falls sie wirklich nicht rumzukriegen ist - zum Tanzen! -, dann bist Du halt JETZT gerade der Falsche. Das muss Dich nicht runter ziehen. Immer nett und höflich bleiben! Selbst wenn sie nicht "Nein, danke!" sagt, sondern un-ladylike "Verpiss Dich!", oder irgend so etwas undamenhaft Dämliches. Vielleicht wärst Du eine Stunde oder ein Jahr früher oder später genau der Richtige gewesen. Vielleicht wurde sie eben von einem echten Arsch begrabscht, vielleicht hat sie gerade Zahnschmerzen oder Prüfungsangst oder einen Tanzmuffel als festen Freund zu hause, oder will was Dringendes mit der Freundin bereden, die selten in der Gegend ist. Denk' nicht zu viel drüber nach!

Du musst dann einfach weiter suchen. Und immer weiter. Irgendwo sitzt SIE. Oder steht. Und SIE wird Dich scheinbar ignorieren oder Dir vielleicht Zeichen senden - aber SIE wird nicht zu Dir kommen. Zu schüchtern, zu stolz, zu faul - egal. Das ist Dein Job. Ungerecht, aber Fakt. Tu', was Du tun musst!




 

Ach, Zöpfe!

Sagt mal, Jungs, wenn wir schon so vertraut miteinander plauschen: Geht das nur mir so, oder Euch auch? Jedes Mal, wenn ich Zöpfe sehe, noch dazu neben einem so engelsgleichen Lächeln, schaue ich mich nach dem nächsten Rote-Rosen-Laden oder Standesamt um...

Schreibt doch ruhig mal ins Gästebuch!




 

Nicht schon wieder!

Wie war das doch mit dem männlichen Foto-Escort-Service für die Ladies? ;-)

Übrigens: Ein "Pferdeschwanz" hat auch immer wieder so etwas unbeschreiblich Weibliches....




 

1:1

Na, siehste, geht doch auch!

11.7.: Mehr Pärchen & friends, sowie mehr Variationen der schon Gezeigten in den nächsten Tagen!

15.7.: Die Zeit rast immer so. Damit immerhin der Fortschritt sichtbar ist, nachfolgend wenigstens alles, was bisher fertig ist, in zwei noch unkommentierten Galerien. Es sind ja bei solchen Fotos besonders viele rote Augen zu beseitigen, von den üblichen Bildbearbeitungen ganz zu schweigen. Und auf Drängen einer Lady wurde auch noch dieser oder jener Achselschweiß entfernt, obwohl der doch aus Männersicht bei so einer Party nicht der Weltuntergang ist.

Teilweise finden sich identische Fotos in verschiedenen Helligkeiten und Ausschnitten - die Geschmäcker sind verschieden! Bedenkt bitte, dass nach Einbruch der Dunkelheit ein Partyfotograf am Strand es viel schwerer hat, als einer in der normalen Disco. Dort erkennt man auf dem Kameradisplay / im Sucher wenigstens noch irgend etwas, hier schießt man "einfach" blind ins vollkommen Schwarze hinein, kann nur auf Intuition & Erfahrung vertrauen.

Und kann demzufolge nicht immer verhindern, dass die Kamera z.B. viel weiße Kleidung erkennt, sich bei der Belichtung danach richtet und die Haut dann mal recht dunkel rüber kommt. Was ja durchaus angenehm sein kann. Aber für die "sachliche Richtigkeit" stellen wir dann manchmal noch die aufgehellte Variante daneben.

17.7.: Da waren uns doch einige rote Augen durchgerutscht. Wo wir doch solchen Wert auf Qualität legen. Manchmal passen sie ja zur Blödelei, aber alle übrigen haben wir bestmöglich reduziert. Die 1. Galerie wurde noch mal neu zusammengestellt und kommentiert.




 

Gott ist ungerecht!

Manchmal kommt aber auch alles zusammen: Gesicht, Figur, Ausstrahlung...

Der christliche Marketing-Stratege (vermutlich früher "Prophet" genannt), der einst den Spruch vom GERECHTEN Gott erfand, müsste eigentlich auf den Scheiterhaufen für diesen Werbeslogan. Denn der ist ja nun - unübersehbar! - derart fernab jeglicher Realität, dass man glatt an allem Übrigen auch zweifeln könnte, was die Propheten so von sich gaben, oder gegeben haben sollen.

Wenn z.B. eine/r, die oder der singen kann wie, sagen wir, Kate Bush oder David Bowie, wenigstens aussehen würde wie Du und ich! Aber nein, Gott schüttet dann sein ganzes Füllhorn auf einmal aus, und DIE sehen dann auch noch aus, wie, sagen wir, die junge Kate Bush oder David Bowie. Und für Dich und mich bleibt nichts mehr übrig. Das soll gerecht sein?

Für uns Normalsterbliche bleibt dann nur, Wesen wie diese hier - tja, was? Anhimmeln? Ignorieren? Anbaggern? In guter alter Nächstenliebe-Tradition als Hexe verbrennen? (Wie viele arme "Dinger" mussten wohl den Flammentod nur sterben, weil neidische alte Vetteln im mittelalterlichen Dorf das schöne Kind los werden wollten, und wieder mal Männer als Werkzeug ihrer Interessen missbrauchten?) Oder eher Gott vor's Jüngste Bundesverfassungsgericht zerren und wegen Diskriminierung verklagen?
Na, wenigstens sollten wir doch wohl zunächst einfach den Anblick genießen - so wie man ja auch (im Gegensatz zu Goethes Knaben mit dem "Röslein auf der Heiden") nicht jede schöne Blume gleich ausreißen muss, nur weil man sich daran freut? Was meint Ihr?

Schreibt doch mal ins Gästebuch!

In der Galerie 2 übrigens noch mal die dunkle & die helle Variante dieses Fotos nebeneinander, damit jeder Geschmack sein Schmeckerchen hat.




 

Manche haben gut Lachen...

Manchmal übertreibt Gott aber auch wirklich! Wer in der großen Genlotterie den 6er mit Zusatzzahl gezogen hat und nachher aussieht, wie hier die Königin von Bollywood, Aishwarya Rai (mehr unter "Beauties") wird schon als Kind besonders gehätschelt, hat die besseren Noten, die besseren Jobs, die besseren (oder zumindest reicheren, was für so manche Frau ja dasselbe ist) Partner... Dann kann man leicht fröhlich in die Welt schauen... Und als feedback für so viel Fröhlichkeit gibt's dann noch mehr Anerkennung durch das Umfeld... aish at the audio launch of the tamil movie Rettai suzhi in c... on Twitpic Während andere, die im Gen-Lostopf eher die Arschkarte erwischt haben und / oder noch vom Storch bei einer untauglichen Mami/Eltern abgeworfen wurden, dann auf der entgegen gesetzten Bahn eher abwärts trudeln. Eine Scheiß-Kindheit macht hässlich (immer bezogen auf das, was ansonsten aus den Genen entstanden wäre), haben Wissenschaftler neulich nachgewiesen (Stresshormon Cortisol wirkt über Jahre ähnlich entstellend wie Chemotherapie). Und dann springen auch keine Fotografen um Dich rum. Auch ich für o-a nicht, denn die Menschen wollen nun mal am liebsten schöne Menschen sehen. Na, gut, vieles daran ist nicht zu ändern, aber zumindest zwei Konsequenzen lassen sich ziehen, damit solche Überlegungen doch Früchte tragen: 1. Seid nett zu Euren Kindern! Nicht verhätscheln, aber unter allen Umständen zu ihnen stehen und ihnen die Gewissheit geben, geliebt zu werden! 2. Wenn Ihr zu den Beauty-Queens gehört, wie sie auch am Veltener Beach mehrfach zu sehen waren bzw. hier zu sehen sind: Seid Eurem Schicksal dankbar und verachtet nicht diejenigen, die weniger GLÜCK hatten. Und abschließend noch dies: Solche erstarrten perfekten Schönheiten, wie sie das folgende Aish-Bild DARSTELLT (sie IST ja nicht wirklich so), sind weder im Leben noch als Modelle bei o-a sehr gefragt. Lieber bei Miss World auf Platz 10.736.158, aber lebendig, dann könnten wir gerne miteinander arbeiten! Share photos on twitter with Twitpic

Galerie 1

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Galerie 2 (provisorisch)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.