Die Welt verändern
(Zwischen)Menschliches
M&W - Männlein & Weiblein
Generationen
Politisches
Leben & Sterben
Lieber - als
Arbeit
Fernöstliches
Männchen & Weibchen
DDR
Ossis & Wessis
Lieber - als
Unterschiede
Politik
Die lieben Kleinen
Geht nicht ohne: Blondinen!
Ärzte & Beamte
zweibeinige Guppy-WEIBCHEN
Nachdenken über M & W
Klimakatastrophe oder Panikmache?
Gute Seiten, schlechte Seiten

Breitband-Bedarf?

Jan. 2011: Ein Flyer macht auf eine interessante Seite aufmerksam. Unter www.breitbandatlas-brandenburg.de können interessierte Privat- und Geschäftsleute ihren Bedarf an einer schnelleren Internet-Verbindung anmelden.

Diese offizielle, datenschutz-gerechte Seite wird von der Industrie- und Handels- sowie der Handwerkskammer Brandenburgs getragen und vom Wirtschaftsministerium gefördert. Es sollte also darauf vertraut werden können, dass man seine Wünsche hier keinen windigen Geschäftemachern anvertraut.

Anhand der Daten sollen Anbieter erkennen können, wo sie am besten investieren. Die bisher 19, mit o-a nun 20 in der Karte Oranienburgs eingetragenen Männeken werden aber kaum einen Bautrupp anlocken können.

Dabei ist Oranienburg, soweit wir das überblicken, breitbandmäßig finstere Provinz, deren politische Führung vor lauter Blumenzwiebeln (Laga-Wahn) vieles Übrige zu vergessen scheint. Im Gegensatz zu manchen Umlandgemeinden, wo Bürgemeister und Co. sich für ihre Bürger im Sinne zeitgemäßer Kommunikation beharrlich engagieren.

Also, Leute ruft die Seite auf und setzt einen Punkt auf Euer Haus oder Büro!



Auto-Witze

Jan. 2011: Dass "OHV" im Autokennzeichen "Ohne Hirn und Verstand" bedeutet, wissen wir schon. Aber PM oder MÜR?

Außer bösen bis humorigen (und auch den korrekten!) Erklärungen für sämtliche Autokennzeichen Deutschlands finden sich hier auch ebenso schwarzhumorige Deutungen für alle möglichen Automarken. BMW = Bring Mich Werkstatt etc..

Wer's mag - viel Spaß!



Wikikrimi

24. Febr. 11. Wer heute etwas bei WIKIPEDIA nachschlagen will, wird vielleicht von der Startseite verführt, mal an zu schauen, wie die Sowjets 1987 ein eigenes Kriegsschiff versenkten, dass 39 Soldaten mit ins nasskalte Grab nahm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Untergang_der_Musson.

Wer genügend neugierig, vielleicht auch etwas militärisch interessiert ist (also wohl schon mal fast alle Kerle, aber auch so manche Dame - denken wir nur an den allgemeinweiblichen Faible für Uniformen) stößt hier auf eine nüchtern, äußerst sachkundig und doch geradezu atemberaubend spannende Story.

Es ist faszinierend, mit welcher Fülle an Details und Sachkenntnis so ein völlig unentgeltlich geschriebener und publizierter Artikel aufwarten kann!

Nebenbei gibts noch - ohne erhobenen Zeigefinger - anschaulichen Geschichts- und Polit-Unterricht. Am größeren und kleineren Beispiel, wie die "große Sauf-Union", alias Sowjetunion, das Wettrüsten mit den Amerikanern verlor, weil "die Russen" nun mal sozialistisch, also uneffektiv-schlampig wirtschafteten, bis sie sogar im heiß geliebten Militär sparen mussten.

Dass dann die Rettungsmaßnahmen noch zusätzlich behindert wurden, weil Rettungsboote & -Ausrüstung überlagert oder schlicht geklaut worden waren, beleuchtet die Situation beispielhaft, macht aber den tragischen Tod der zum Kriegsdienst zwangsgepressten jungen Männer, die brutal langsam in der kalten See ertranken (wie es seit Jahrtausenden Matrosen-, also MÄNNERschicksal ist) nicht wirklich lustig.