Die Welt verändern
(Zwischen)Menschliches
M&W - Männlein & Weiblein
Generationen
Politisches
Leben & Sterben
Lieber - als
Arbeit
Fernöstliches
Männchen & Weibchen
DDR
Ossis & Wessis
Lieber - als
Unterschiede
Politik
Die lieben Kleinen
Geht nicht ohne: Blondinen!
Ärzte & Beamte
zweibeinige Guppy-WEIBCHEN
Nachdenken über M & W
Klimakatastrophe oder Panikmache?
Kleines, Witziges, Skurriles aus dem Alltag

Oranienburger Häusermode 1

In loser Folge werden hier die süßen kleinen "besonderen Banalitäten" unseres Alltags gezeigt und geschildert, die vielen Menschen leider entgehen, weil sie entweder ihre Umwelt nicht wahrnehmen, oder schlichtweg nicht zur rechten Zeit am rechten Ort waren.

Wie bei diesem Bild handelt es sich stets um "echte Fotos", also nicht um Montagen oder irreführende Tricksereien. Wenn ausnahmsweise, wie hier, mal nachträglich am Computer an der Farbe rumgespielt wurde, wird das nur dann nicht extra erwähnt, wenn es (wie hier) ohnehin offensichtlich ist...




 

Feuersbrunst

... hier ist also z.B. alles echt.


Februar 09. Während wir aus dem Bibbern nicht mehr rauskommen, wird Australien von verheerenden Buschbränden heimgesucht.

Pah. Das ha'm wir auch. Hier ist belegt, wie eine Feuerwalze auf den OK (Oranienburger Kanal) zurast. Die tapfere Straßenlaterne tat bis zuletzt ihren Dienst.

Dank Insellage steht Oranienburg heute noch.




 

Rotlichtverstoß



Mutti am Meckern

Na, ja - is' doch so ... :)


Ach, Mädels. Warum sagt Ihr's auch fast nie überlegt, durchdacht, klar, ruhig und mit Konsequenz. Dann bräuchte es nie zu heißen: "Ich hab' Dir schon 100.000 mal gesagt...!!!"

Vorher überlegen, und hinterher dazu stehen.
So einfach kann Erziehung und partnerschaftlicher Umgang sein!

(Und falls man doch mal nicht überlegt oder sich geirrt hat, dies später eingestehen und um Entschuldigung bitten, auch bei Kindern.)

Aber wie sagte meine Ex immer:
"Der Gentlemen erinnert eine Dame nicht an das, was sie gestern gesagt hat!"

Wir Männer bringen's - wie immer - kürzer und präziser auf den Punkt:
"Wiedersprich niemals einer Frau!
Fünf Minuten später macht sie das von selber!"

Meine Mutter brachte es mal fertig, binnen DREI Sekunden das fundamentale Gegenteil vom eben Gesagten zu behaupten. Aber ob das schnell genug war für's "Buch der Rekorde"?




 

krankes junges Igelchen



Heldendenkmal




 

Die Flusspiraten von O.




 

Erde frisst Kirche



Moorhuhn darf weiter leben...

... nur in meinem Computer nicht!
Ballerballer.




 

Erde spuckt Kirche wieder aus



Der Anfang vom Ende von O.?




 

Die Glocken von Vineta hören

Schon andere Kulturen sind hier fast spurlos versunken...




 

Wehrwolfmaschinen




 

Proleten stürmen Machtzentrale - bald?




 

Brave Havel

Da hat die Havel - hier unterhalb der alten Schlossbrücke - aber noch mal Glück gehabt:
In voraus eilendem Gehorsam hatte sie schon vor Millionen Jahren die Fließrichtung eingeschlagen, die nun die Behörden von ihr verlangten.

Andernfalls würde sicher täglich ein Bußgeldbescheid von der Brücke geworfen....




 

Wasserstraßengang

:)

Erinnert Ihr Euch an die "Abenteuer auf der Lucky Lady", mit Liza Minelli, Burt Reynolds u.a.?
Köstliches Kleinbootkriegsfilmchen aus der Prohibitionszeit.

Angucken! Ablachen!

Und mal hier erzählen, ob's gefiel.




 

Sonne wegbaggern

Nein, nein, liebe Wessis. Nur weil "Die Linke" uns unter dem Namen SED 40 Jahre lang zum "Dunkeldeutschland" gemacht hat, will hier niemand wirklich die Sonne verschwinden lassen.

Im Gegenteil: Wir freuen uns immer, wenn sie wieder kommt.

Haben ja sonst auch nicht soooo viel zum Freuen.




 

Luise im Karzer

Was auch immer die Allerdurchlauchtigste ausgefressen haben mag,
ob sie nun hinter Gitter musste, weil sie bekifft Auto fuhr
oder im Dschumm ihr Hotelzimmer verwüstete und das Personal verprügelte -
inzwischen ist sie wieder auf freiem Fuß.
Gottlob.




 

Millionenraub gescheitert

Zur Abschreckung und Mahnung stellte die Oranienburger Polizei - noch lange vor der Bankenkrise - dieses Einbruchswerkzeug aus. Eine Ganovenbande hatte damit versucht, den Keller einer Oranienburger Bank anzubohren. Blieb jedoch letztlich erfolglos wegen unzureichender informeller Vorbereitung. Womit man wieder sieht, wie wichtig gute Information ist, wenn man etwas erreichen will.

Die aus dem fernen Osteuropa kommenden Gangster hatten - 1. - natürlich längst gehört, dass das kapitalistische Deutschland ungeheuer reich sei. Richtig!

2. hatten kriminelle Kanäle ihnen zugetragen, dass in links regierten deutschen Bundesländern die Polizei viel weniger auf Zack sei, als dort, wo rechte Politik, wie der Name schon sagt, für Recht und Ordnung sorgt. Zweifellos auch richtig. (Nach der Grenzöffnung zum Osten verdoppelte sich wohl beispielsweise der Autoklau in Brandenburg, während in Bayern keine Änderung eintrat. Schon bei Schulschwänzerei und Jugendkriminalität liegen linke Bundesländer unrühmlich in Führung. U.s.w. u.s.f. Oder guckt nur mal hin, wie sich an fast jeder dritten Straßenecke in Oranienburg der deutsche "Rechtsstaat" von Zigarettenschmugglern ins Gesicht spucken lässt, und es nicht mal mehr abwischt, sondern die Steuerzahler noch zusätzlich für deren Lebensunterhalt schuften lässt.)

3. hatten sie gehört, dass die übliche Strafe für kriminelle Ausländer zumindest in besagten linken Bundesländern ein Freiflugticket in die Heimat ist, damit dort der nächste Fischzug besser vorbereitet werden kann. Scheint auch zu stimmen. (Wenn z.B. osteuropäische Huren hier für ein Vielfaches ihres heimischen Arbeitslohnes eine Zeitlang illegal "angeschafft" und nun Lust haben, mal etwas Heimaturlaub zu machen und die Daheim gebliebenen mit ihrem dort unvorstellbaren Reichtum zu ärgern, brauchen sie nach Insider- und Medienberichten wohl nur zur Polizei zu gehen, das Standardmärchen von der Zwangsverschleppung und -prositution zu erzählen, und schon kommen die deutschen Steuerzahler, diese Deppen, für ihren Heimflug auf. Übrigens eines der strunzdümmsten Märchen der Menscheitsgeschichte, aber wenn man mit irgendwas Stimmung gegen Männer machen kann, ist dem feministischen Europa keine Horrorpropaganda zu blöd, um sie nicht mit aller politischen, medialen und kulturellen Macht in die Köpfe der Menschen zu prügeln. Würden die Mächtigen hier wenigstens ihre eigenen Gleichberechtigungsphrasen ernst nehmen, dann könnten auch ukrainische Bauarbeiter u.v.a. Männer, die ebenso im goldenen Westen illegal arbeiten, wenn sie geschlechtsbedingt auch "natürlich" nicht annähernd so komfortabel untergebracht sind und nur einen winzigen Bruchteil des Huren-Stundenlohnes erhalten, ab und zu zur Polizei gehen und sich den Heimflug bezahlen lassen. Aber, wie im übrigen Leben, haben auch hier nur die Frauen das Privileg.)

4. aber - und das war die Tragik der Panzerknacker - hatten sie sich nicht vorstellen können, dass 40 Jahre rein linke Politik im Osten diesen Teil Deutschlands DERMAßEN in die Kloake gelumpert hatten, dass auch 20 Jahre danach, trotz unzähliger Milliardenhilfen aus dem bösen Westen, die Gegend hier immer noch zu Recht "Dunkeldeutschland" heißt.

Und so standen sie im Tresorraum der Bank, doch anstatt der Goldbarren lagen nur ein paar vergilbte Schuldscheine drin.

Tja, Leute, man kann's nicht oft genug betonen: Information ist der halbe Erfolg!

Fazit: Regelmäßig o-a lesen!




 

Gag am Rande




nach oben

Kleines, Lustiges, Skurriles aus dem Alltag